Art

Veröffentlichungen

Meine Bilder sind z.B. in zahlreichen Kalendern, Werbedrucken, Orts- und Vereinschroniken erschienen.

Mehrere Rekonstruktionsarbeiten zu Themen historischer Architektur befinden sich im Geschichtsbuch über den Ort Gürzenich z.B.:

Auszug: Rekonstruktionszeichnung zum Bau der Kirche St. Johannes AD 1860:

Weitere Rekonstruktionen entstanden zur historischen Festungsanlage Zitadelle Jülich. Fünf Zeichnungen wurden gefertigt für den Bildband „Schloss und Zitadelle Jülich“, aus der Reihe „Burgen, Schlösser und Wehrbauten in Mitteleuropa“, erschienen im Verlag Schnell & Steiner. Die Originale hängen im Schlossturm der Zitadelle.

Als Werbeträger für die Stadt Düren entstand 2014 ein großformatiges Stadtporträt auf Leinwand, welches zurzeit im Bürgerbüro der Stadt zu sehen ist.

Ein von mir geschriebenes und illustriertes Kinderbuch war in einer Auflage von 100 Stück erschienen und ist inzwischen vergriffen. Es handelt sich um fiktive Geschichten über meinen Opa Karl.

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung des Online-Erlebnisses zu.   
Mehr Informationen OK